ENG


bedeutet, seelische und körperliche Krankheiten mit vergangenen Ereignissen in Verbindung zubringen um diese Ereignisse mit neuen Augen betrachten zu können. Alte Erinnerungen an bestimmte Situationen oder aktuelle, werden neu reflektiert, besser verstanden und harmonische Gefühle zu alten Themen entstehen. Dadurch wird es möglich Heilung zu erlangen. Der Mensch selbst muss das blockierende Ereignis nicht selbst finden, da ich dies für ihn übernehme. Das ist meine Gabe und das Besondere dieses heil werden.


Kann unser Körper denken?
Der menschliche Körper hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Er speichert alle Erfahrungen und Gefühle, die der Mensch erlebt hat, in Muskeln und Organen. Erfahrungen werden nicht vergessen und können sich später als körperliche oder seelische Ungewohnheiten oder Krankheiten bemerkbar machen. Starre Muskeln sind Gefängnismauern der Ängste. Die Mauern, mit denen sich ein Mensch innerlich umgibt, lassen das äußere Muskelsystem erstarren. Unbewusst schafft sich der Mensch immer wieder Lebensumstände, die ihn nicht nähren, sondern ihm Vitalität, Lebensfreude und Gesundheit rauben. Innere Baustellen, wie Konflikte, Familienthemen, Verstrickungen, einschränkende Glaubenssätze, verdrängte Gefühle und vieles mehr zu klären und gleichzeitig ins Leben zu integrieren, führt zu Gesundheit und bejahenden Gefühlen.

Gibt es nur eine Gesundheit?
Es gibt nur eine Gesundheit. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Krankheiten, besonders in unserer modernen Zeit. WARUM? Die Krankheiten des Körpers zeigen, dass die einzige Gesundheit fehlt! Die Krankheit wurde dem Körper als einzigartiges Warnsignal gegeben. Sie ist das Zeichen dafür, dass im wahrsten Sinne des Wortes "etwas in deinem Leben schief läuft". Der Körper des Menschen spricht eine sehr verständliche Sprache, die gelesen und übersetzt werden kann, so dass der Mensch seinen Körper verstehen kann. Wenn er es will.

Schmerztabletten sind nur kurzzeitige Lösungen! Sie trennen lediglich die Gefühle von der wahren Ursache. Wenn der Mensch wegschaut, kann er nicht gesund werden. Weglaufen ist auch keine Lösung...


 "Sprich Du mit ihm, zeig ihm wie du dich fühlst",

 

sprach die Seele zum Körper. Auf mich hört er nicht.

 

"Vielleicht hört er auf Dich?"

 

Ich werde krank werden und dann wird er Zeit für Dich haben,

 

antwortete der Körper.

 


 Krankheit - Wahrheit - Gesundheit